Montag, 9. April 2012

Montag, April 09, 2012
Am Samstag ging es wieder mit fester Nahrung los.  :-)

Morgens eine Honigmelone, 




mittags 3 Äpfel und eine Birne,




nachmittags noch 3 Bananen und abends bin ich ein wenig rückfällig geworden und habe einen Teller Tomatensuppe gegessen. Also war ich heute nicht 100% raw :-(

Nährwertmäßig sah das Ganze folgendermaßen aus:


Habe etwa 1160 Kalorien zu mir genommen, was ich langsam steigern muss. Wahrscheinlich hatte ich deshalb abends Lust auf etwas Gekochtes...
Ziel sind 2500 - 3000 Kalorien. Aber am ersten Tag kann ich es ja nicht übertreiben. ;-)

Den Sonntag habe ich dann gleich mal mit 2 Honigmelonen gestartet und ein wenig später noch eine Mango.
Mittags habe ich dann einen Smoothie bestehend aus 3 Bananen, 4 Datteln, 1 Feige und  Kokosnusflocken getrunken. Nachmittags noch 3 Orangen und abends einen Salat.
Das waren dann schon etwa 1760 Kalorien.  Ich steigere mich. ;-)


Montag habe ich den Tag gleich mal mit einem Banana-Dattel-Feigen-Cacao Smoothie begonnen und nachmittags dann noch einen Liter. Zwischendurch noch Äpfel und eine halbe Ananas. Abends wieder einen Salat. Diesmal habe ich ca. 2000 Kalorien geschafft.

Hier die Bilder vom Smoothie:





Beim Salat habe ich noch etwas Probleme mit dem Rohkostdressing. Gestern hatte ich mich an einem Orangen-Senf-Dill Dressing versucht. War ganz gut, ist aber verbesserungsfähig. Ich könnte ja einfach Essig und Öl nehmen, nur muss ich hier aufpassen, dass ich nicht zu viel Öl zu mir nehme. Am Ende des Tages dürfen maximal 10% der Gesamtkalorien aus Fetten kommen und 10 % aus Protein. Mindestens 90 % sollen aus Kohlenhydraten stammen. Warum das so ist, darauf gehe ich später ausführlich ein. Wen es interessiert der kann sich mal das Buch 80/10/10 von Dr. Douglas Graham anschauen.


Heute habe ich also mit einem Dressing aus getrockneten Tomaten, Paprika, Kräuter (Schnittlauch, Koriander, Petersilie, Basilikum, Oregano) und ein wenig Bärlauchpesto experimentiert. Das war ziemlich gut. :-)





Morgen schaffe ich 2500 Kalorien. ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen