Dienstag, 17. April 2012

Dienstag, April 17, 2012
2
Wir waren am Sonntag auf einem Wildkräuterseminar im "BistRoh" in Speyer. Das hat sich echt gelohnt. Danke nochmal an Nelly und Stephan ;-)


Nein wir haben nicht nur geschlafen, die anderen Bilder gibt es weiter unten  ;-)

Unser neu erworbenes Wissen haben wir gleich mal in einem super Wildkräuter Smoothie umgesetzt. Grüne Smoothies haben wir ja schon vorher gemacht und über die Vorteile von grünen Smoothies habe ich hier schon etwas geschrieben: klick mich! 
Aber es waren meist nur wenige Wildkräuter drin. Ein bisschen Löwenzahn und Gänseblümchen das wars. Dieser hier hatte Wildkräuterpower pur ;-)





Leeeeecker !!!!

Hier weitere Bilder vom Sonntag:





Wiesenschaumkraut
Wicke
Vogelmiere

Gundermann
Spitzwegerich
Labkraut
Labkraut
Vogelmiere
Knoblauchsrauke
Hirtentäschel

Beinwell

Giersch




2 Kommentare:

  1. Hi,
    schöne Bilder, kannst du die Stephan oder uns mal zuschicken.

    Danke und bis zum nächsten Kurs :-)

    Liebe Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
  2. Schick mir mal über Facebook deine e-mail-adresse. Ich schicke sie dir dann zu, habe noch einige, die ich nicht im blog geposted habe...

    Gruß Jörg

    AntwortenLöschen