Mittwoch, 12. Dezember 2012

Mittwoch, Dezember 12, 2012
Wir waren am Wochenende in Berlin. Da wir den ganzen Sonntag auf dem VegMed Ärztekongress waren, hatten wir leider nur wenig Zeit die veganen Highlights Berlins ausführlich zu erkunden. Dennoch möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.
Wir hatten leider nur Zeit fürs Kopps und einen Abstecher ins Veganz...









Boah das Essen im Kopps war voll lecker!!!

Und die Auswahl im Veganz ist gigantisch...









 





Will sowas in Heidelberg haben... :-(


Auf dem Ärztekongress wurden wir essenstechnisch aber auch nicht enttäuscht! Da das Thema des Kongresses Ernährung und Krankheit aus medizinischer sicht war, gab es natürlich das, nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft, gesündeste Essen: Vegan
Die Vorspeise war sogar rawvegan !


Zucchiniröllchen mit Erdnussmus
auf würzigem Blumenkohlsalat


Möhren-Orangensuppe mit Petersilienöl


Mangoldbällchen mit Linsen-Dattelfüllung in Cashew-Safransauce
 auf schwarzem Reis und geröstetem Kürbis


Schokoladen-Erdmandelncrumbletörtchen
auf Granatapfelspiegel und Mangosorbet


Zum Abendessen gab's dann nochmal leckeres veganes Buffet:






Ich werde natürlich ausführlich über den Kongress berichten. Insbesondere von den Vortägen vegane Ernährung im Leistungssport, Highlights aus der aktuellen Forschung und Prävention ernährungsassoziierter Krankheiten durch vegetarische/ vegane Ernährung...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen