Samstag, 12. Oktober 2013

Samstag, Oktober 12, 2013
1
Hab hier mal meine veganen Lieblingssachen aufgelistet. Angefangen von Süßigkeiten über Herzhaftes bis hin zu meinen Lieblingsaccessoires.

Süßigkeiten:

Reiswaffeln mit Zartbitterschokolade, 
gibts bei Alnatura oder beim DM.

Meine Lieblingsschokolade, gibts beim REWE.

Mon Chéri, dafür könnt ich sterben...

Magenbrot, gibts im Moment beim Aldi.

Choco Flakes Eis von Lupinesse, gibts beim EDEKA. 
Die anderen Sorten sind auch sehr lecker. 
Alles ohne Soja.

Nusshörnchen vom EDEKA.

Keeeeeekse, sogar Palmölfrei vom Alnatura.

Manner Schnitten vom REWE.

Mein absoluter Lieblingspudding! Gibts beim REWE.


Bestes Mandelmus in Rohkostqualität!
Kann man auch sehr gut als 
Sahneersatz für Soßen verwenden. Gibts im Shop.



"Fleischersatz":

Gibts bei uns nicht oft. Aber wenn, dann kann ich folgende Sachen empfehlen:




Schmeckt lecker als Steakbrötchen.

Die einzig wahre Bratwurst! Hat wenigstens Biss 
und ist nicht so labrig wie der ganze Tofukram.

Sau leckere Burger vom Aldi, 
beim Real gibt es welche die sind noch einen Tick besser, 
aber da komm ich zu selten hin.


Als Hackfleischersatz für Spaghetti Bolognese, 
Chili con carne oder Lasagne. 
Gibts bei Alnatura oder beim DM. 
Das vom Rossmann ist auch sehr gut.


Aufstriche:


IBI sind einfach die besten Aufstriche. 
Obwohl der Ruf von "Lebe Gesund" 
leider nicht der Beste ist...



Die griechische Gemüsepaste gibts regelmäßig 
beim Aldi wenn griechische Wochen sind. 
Sehr sehr lecker !!!


...ansonsten finde ich die normalen Aufstriche 
von Aldi auch nicht schlecht...


ich mag den Champignon Shiitake und den mit Tomate.


Käse:


Noch besser als den Wilmersburger finde ich den violife. 
Hmmm echt lecker !!!



Milch:

Am besten ist immer noch selbstgemachte Mandelmilch! 
Ansonsten kann ich folgende empfehlen:


Schmeckt lecker im Kaffee .
(schmeckt ein bißchen nach Vanille)
Gibts beim Müller Drogeriemarkt.

Den find ich auch sehr lecker (Alnatura oder DM). 
Ansonsten mag ich noch die Sojaschoko von Alpro 
und den Smelk Schoko Haferdrink von Kölln. 
Gibts beide beim REWE

 
Sonstiges:


Was ich immer im Haus habe ist Cocosmilch
 in allen Variationen!
 Eignet sich neben Mandelmus und so Sachen 
wie Sojacuisin sehr gut als Sahneersatz. 
Außerdem ist Cocosmilch unverzichtbar für mein Thai Curry...

diverse Currypasten für mein Thai Curry!!!

Der beste Spinat! Auftauen, 
ein Schuss Cocosmilch und Muskatnuss dazu, fertig!

Wenn Tofu, dann gibt's bei mir nur Räuchertofu. 
Hier vom Alnatura. 
Der vom Rossmann oder vom Edeka ist auch sehr gut!


 
Accessoires:



Meine Duffs mit "no cow know how"



Meine Holzuhr von WeWood, gibts im Shop


Es gibt natürlich noch tausende weitere vegane Sachen, die super lecker sind. 
Das ist nur eine kleine Auswahl, die ich immer im Haus habe... ;-) 
So viel zum Thema: Was soll man als Veganer eigentlich essen?

Wenn jemand noch Tipps hat oder Lieblingsprodukte, dann nur her damit und einfach einen Kommentar schreiben.

Ich werde die Liste ständig erweitern und aktualisieren...


Liebe Grüße Jörg, Theresa und Mika

1 Kommentare:

  1. Yumm yumm..
    Ich kann trotz aller gesundheitlicher Bemühungen nur seeehr schwer die Finger von meinem geliebten Samba lassen. Hmm, so cremig so gut.
    http://www.alles-vegetarisch.de/Brotaufstriche-suess-fruchtig-nussig-Rapunzel-SAMBA-DARK-Zartbitter--250g--Zartbitter-Nuss-Nougat-Creme,art-3686

    Dafür gibt's dann auch jeden Tag ne Paranuss, wegen des Selens.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen