Dienstag, 27. Oktober 2015

Dienstag, Oktober 27, 2015
1
Gestern kam es ja in allen Medien:

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stuft verarbeitetes Fleisch als krebserregend ein!
Die Experten der WHO haben mehr als 800 Studien über die Folgen des Fleischkonsums ausgewertet und verarbeitetes Fleisch als krebserregend eingestuft.
"Normales" Fleisch ist "wahrscheinlich krebserregend und es gebe "starke Anzeichen" für einen direkten Zusammenhang zwischen dem Konsum von rotem Fleisch und dem Risiko, an Darm-, Bauchspeicheldrüsen- und Prostatakrebs zu erkranken.






https://www.tagesschau.de/inland/who-fleisch-krebs-101.html



Heute einen Tag später ist die Fleischindustrie um Schadensbegrenzung bemüht und der Schutzverband Schwarzwälder Schinken Hersteller meldet sich als erstes zu Wort (wofür brauchen die denn einen Schutzverband?).

20 Experten des IARC haben über 800 Studien ausgewertet und festgestellt, dass das Risiko umso stärker steigt, je mehr Fleisch ein Mensch isst. "Jede verzehrte Portion verarbeiteten Fleischs von täglich 50 Gramm erhöht das Darmkrebsrisiko um 18 Prozent", hieß es in der IARC-Studie.

Und die WHO hat diese Produkte jetzt in die selbe Kategorie eingeordnet wie Asbest und Zigarettenrauch!!!

Der Schinkenverband sagt dazu:

Damit würde man den Verbraucher UNNÖTIG verunsichern.

UNNÖTIG. Ich lach mich tot.

Und weiter sagen sie, dass Schwarzwälder Schinken strengen Qualitätskontrollen unterliege und unbedenklich sei!

Das ist doch der Witz des Tages. Zigaretten unterliegen auch strengen Qualitätskontrollen. Sind die deswegen auch unbedenklich???

Ihr Schwachköpfe. Euch sollte man wegen Körperverletzung verklagen, wenn Ihr so etwas behauptet. Die Begründung ist ja wohl völlig hirnrissig und zeigt nur die hilflosigkeit und den verzweifelten Versuch euren Scheiss trotzdem irgendwie an den Mann zu bekommen. (Entschuldigung an die Frau natürlich auch.)

Aber die Fleischindustrie muss sich doch eh keine Sorgen machen. Wenn ich mir die Aussagen zu einer Umfrage über dieses Thema heute morgen auf SWR1 anhöre, dann versuchen die Meisten mit den geilsten Argumenten an ihren liebgewonnenen Gewohnheiten festzuhalten. Getreu nach dem Motto und der Aussage von Leo Tolstoi: "Die Menschen gehen lieber zugrunde, als dass sie ihre Gewohnheiten ändern."

Da kamen dann so tolle Sprüche wie:

"An irgendwas muss man ja sterben"

"Ach das glaube ich nicht. Ich ess das was mir schmeckt"

"Die Wissenschaft kommt immer mit neuen Studien, nächste Woche sagen die wieder was anderes."

"Dann darf man ja bald gar nix mehr essen."

Ich könnt mich echt totlachen (wenns nicht so traurig wäre).
Ist euch mal aufgefallen, dass das die selben doofen Argumente sind, die auch Raucher benutzen, um ihre Sucht irgendwie zu rechtfertigen???

Und das ist genau das, was ich schon seit Jahren sage: Fleisch Essen macht gerade die selbe Entwicklung durch wie das Rauchen vor 20 Jahren.
Jetzt ist es ja auch offiziell in der selben Kategorie wie das Rauchen.

Aber wenn man was sagt, wird man ja immer in die Ecke gestellt: Ja ja Veganer. Das ist die Meinung einer handvoll Spinner...
Leute die WHO ist keine handvoll Spinner. Und Ihr müsst wohl langsam den Tatsachen ins Auge sehen.

Und soll ich euch noch etwas sagen?

Milch und Milchprodukte sind noch viel schlimmer!!!


Ja genau, richtig gehört. Aber das will ja auch niemand hören. Nur ihr werdet sehen, das kommt demnächst auch raus. Was sag ich da eigentlich? Es ist ja schon rausgekommen. Die Harvard Universität und etliche andere Experten sagen das schon seit Langem. Etliche Studien sowieso. Frage mich warum immer erst die WHO oder eine andere große Organisation das Ganze verkünden muss damit es in den Medien erwähnt wird.

Egal. Milch und Milchprodukte setzt die WHO als nächstes auf die Liste. Dauert nicht mehr lange...


Liebe Grüße Jörg




#eat natural: www.naturalfoodshop.de



 

1 Kommentare:

  1. Es ist so vieles paradox.
    In China werden Hunde und Katzen gegessen - die gelten als barabrisch.
    Aber hier werden Schweine, Kühe & Co. gegessen und es ist alles normal?

    Ich verstehe vieles nicht, will es manchmal auch nicht mehr, weil es zu anstrengend ist - man kann nicht alles verstehen. :/

    AntwortenLöschen